Primizspruch
„Ich werde den Vater bitten
und er wird euch einen anderen Beistand geben,
der für immer bei euch bleiben soll.“
(Joh 14,16)
Boro Gavran

Eintritt ins Seminar: 2011


Aktuelle Einsatzpfarre:
Dompfarre Wiener Neustadt






Werdegang:
Ich wurde in einer kroatischen Familie in Norden Bosniens geboren. Wie meine acht Geschwister kam ich zum Arbeiten nach Österreich. Einige Jahre später habe ich wahrgenommen, dass Gott mich einen anderen Weg führen möchte. Im Jahre 2010/11 erfolgte meine Entscheidung zum Eintritt ins Wiener Priesterseminar. Neben dem Studium an der Universität Wien und der Gregoriana in Rom, war ich den Pfarren:
  • St. Johannes Nepomuk in Wien,
  • Großweikersdorf,
  • Gesu Divino Lavoratore in Rom,
  • Kalvarienberg Kirche in Wien,
  • St. Stefan in Baden bei Wien zugeteilt.
Am 06 Mai 2018 empfing ich die Diakonen Weihe in der Votivkirche. Danach begann mein Diakonaler Dienst in der Dompfarre Wiener Neustadt, wo ich auch derzeit im Einsatz bin.

Primizfeiern:
23.06. um 10:00 im Dom Wiener Neustadt

29.06. um 18.30 in der Thomas Morus Kirche am Schafberg
(1170 Josef Redl-Gasse 25)

am 30.06. um 10.00 in der Pfarrkirche St. Peter und Paul
(Dornbach, 1170 Rupertusplatz 7)

04.07. um 18:00 in Maria am Gestade Wien

07.07. um 11:00 in St. Leopold Wiener Neustadt

14.07. um 09:00 in der Erlöserkirche Wiener Neustadt



zurück