Primizspruch
„Herr, du weißt alles; du weißt, dass ich dich liebe!“
(Joh 21, 17)
Richard Hansl

Eintritt ins Seminar: 2011


Aktuelle Einsatzpfarre:
Pfarre Cyrill und Method in Wien






Werdegang:
Ich wurde vor 33 Jahren in Oberösterreich geboren und wechselte nach der Matura zum Militärdienst nach Wien, wo ich das Vaterland mit dem Cello verteidigte. Nach einigen Arbeitsjahren in der politischen Kommunikation trat ich 2011 mit 25 Jahren in das Erzbischöfliche Priesterseminar ein. Die 4 Jahre des Studiums an der Universität Wien verbrachte ich in den Pfarren St. Johann Nepomuk und St. Anna Baumgarten, während des Externjahres an der Gregoriana in Rom war ich der Gemeinschaft Sant’Egidio zugeteilt.
Die letzten drei Jahre durfte ich in der Pfarre Cyrill&Method verbringen und wurde am 6. Mai 2018 in der Votivkirche zum Diakon geweiht.
Voll Freude, mit Spannung und großem Vertrauen blicke ich auf die baldige Priesterweihe und freue mich sehr über ihr Gebet und ihr Kommen!

Primizfeiern:
23.6. um 10:00 Pfarre Cyrill und Method
(Prediger: Dr. Cesare Zucconi, Sant‘ Egidio)

30.6. um 10:00 Pfarre Altmünster
(Prediger: Dr. Franz-Xaver Brandmayr, Anima)

06.7. um 13:00 Taßwitz, Tschechische Republik
(Prediger: Dr. Nikolaus Krasa, GV)

14.8. Kalkutta, am Grab von Mutter Teresa, Indien

01.09. um 10:30 Gipfelmesse am Traunstein, Gmunden

Links:
Mehr über mich auf

www.erzdioezese-wien.at

oder als Video auf

--- YouTube ---




zurück